· 

Von Moltepulciano nach Pistoia

Die Etappe der schönen Erinnerungen (Ernesto)

Die Regenetappe (Fritz)

Wieder mal eine Regenetappe, dachten wir. Abfahrt bei Regen. Nichts Neues für uns.

Route: Buonconvento - Hier kurze Diskussion, ob wir den Schlenker via Asciano fahren wollen. Wir wollen - Superentscheid.

Die Strecke durch die toskanischen Hügel war wunderbar zu fahren. Eine fast mystische Stimmung. Dunst, Nebel, Sonne tauchten die Toskana in ein traumhaftes Licht. Es regnete nicht mehr, aber die Strasse war nass. Eine Strecke wo Motorradfahren und Gegend bestaunen von uns voll ausgekostet wurde. Praktisch kein Verkehr.

Siena umfahren und sofort auf die Strada del Vino (SS222).

Strecke: Quercerossa / Castelina in Chianti / Strada in Chianti / Impruneta.

Wegen der Erinnerungen: Diese Strecke war für mich gespickt mit 1001 Erinnerungen, dort war ich mit Renate in den Flitterwochen.

Mittagshalt in Strada in Chianti. Wir dachten, wir wären in einem kleinen Wurst-/Käseladen und wollten uns gleich beim Eingang hinsetzen, nass wie wir waren. Nachdem immer mehr Leute auftauchten, merkten auch wir, dass wir in einer grossen Pizzeria gelandet waren. Bei Regen gings weiter, Florenz umfahren und auf der SS66 nach Pistoia. Hotel Piccolo Ritz, duschen, umziehen und sofort Innenstadt besichtigen - ein Muss für Pistoiabesucher.