· 

Von Pontremoli nach Lucca

08.45

Warum 08.45? Weil heute um 08.45 Uhr der erste Sonnenstrahl während dieser Tour erstrahlte. Leider nur für ca. 1 Minute, aber der Anfang war gemacht.

Die Route:
- Pontremoli bis Aulla.
- Passo del Cotti. Regen, Regen
- Lungo bis Radici war sonnig und wieder eine wunderbare Motorrad-Strecke. Kurve auf Kurve. Wir fuhren so was von elegant, dass es so  aussah wie Ballett, nur eleganter... 
Aber so langsam reifte in mir der Gedanke, Fritz vom Mittags-Organisator zu dispensieren! Aber dann plötzlich fand er doch noch einen wunderbaren Platz und ich konnte meinen Hunger stillen. Bilder folgen.
- Carpenti bis Lungo
- Passo dei Rochei (1.529 MüM) nass, kalt, dichter Nebel, zwei veritable Rutscher. Ich habe den Pass spontan umgetauft in: „Passo del London“, denn nicht mal in London kann so dichter Nebel aufkommen.
Die restlichen Kilometer bis Lucca konnten wir trocken zurücklegen. 
In Lucca hatten wir im BnB „Príncipe Calaf“, Via San Marco 131, reserviert. Es war die „Villa Kunterbunt“ (um bei der farblichen Beschreibung zu bleiben). Sehr freundlicher und absolut professioneller Empfang. Blitzsaubere, grosse Zimmer und grosses Bad. Frühstück vom Feinsten. Ideal gelegen um zu Fuss in die sehenswerte Altstadt von Lucca zu gelangen. Die Motorräder waren sicher im Innenhof abgestellt. Dieses BnB ist sehr empfehlenswert!
PS: Am Abend des Abreisetag erhielt ich eine Mail von der Besitzerin, dass ich meinen e-Reader vergessen hätte und wohin sie mir den senden könne! Sehr professionell!