· 

Triest, Tourziel erreicht!

Stadtgrenze von Triest. Strada del Nord ist hier zu Ende
Stadtgrenze von Triest. Strada del Nord ist hier zu Ende

Heute, am 14. April, 2018 habe ich mein definiertes Tour-Ziel erreicht. Nach genau drei Wochen habe ich Italien (Festland) umrundet. 

Etwas Statistik:
  • Zurückgelegte Kilometer: 4‘299
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 47 km/h
  • Höchstgeschwindigkeit: 126
  • Fahrzeit: 91.5 Std 
Ein wunderschöner Frühlingstag heute Morgen. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Temperatur war mit 18 Grad sehr angenehm. 
Es war eine sehr spezielle Etappe heute. Das Gefühl, dass dies die Etappe zu meinem Tour-Ziel ist, beflügelte mich und ich musste bewusst Ruhe in meine Fahrweise bringen. Die letzten 8 km der Küste entlang in Richtung Triest waren ein Hit. Felsen wie bei der Beatenbucht (Thunersee), aber dann das blaue Meer, das sich noch mal von seiner schönsten Seite zeigte, wie um mir den Abschied (vom Meer) noch etwas schwer zu machen. Es hat mich nun drei Wochen treu begleitet (immer auf der rechten Seite). Ab Montag werde ich mich mit jedem Meter in Richtung Norden weiter vom Meer entfernen. 
Ich habe die Abreise auf Dienstsg, 17.4.2018, geschoben. Wetterbedingt. Warum bei Regen fahren, wenn einen Tag später nur Sonne angesagt ist. DAS gönne ich mir jetzt! 
Ich war am Montag auf dem Markt in S. Dona di Piave. Eine Explosion von Farben und Gerüchen! Von Blumen über Gemüse, Fleisch, Haushaltartikel, Kleider gab es alles zu kaufen. Die fröhliche und ausgelassene Stimmung war richtig ansteckend (Fotos einfügen). 

Ich „tauche“ jetzt einen Moment ab und erhole mich etwas, um dann die Rückreise in die Schweiz unter die Räder zu nehmen. (ca. 900 km). Ich melde mich mit weiteren Infos, Eindrücken und Erfahrungen etwas später.

 

Gestern wurde der Dreck von drei Wochen ontour von Leonardo weggewaschen.