· 

Ruhetag in Pesaro

Strand in Pesaro bereit für die Gäste
Strand in Pesaro bereit für die Gäste

Regen war angesagt und es regnet auch. Gestern, eine Stunde nach meiner Ankunft hier, hat es bereits geregnet. Ich war im Trockenen und Bandito in der Einstellhalle. Ich Glückskind. Der Ruhetag war geplant, wegen der Regenfront, die angesagt war.

Pesaro hat natürlich mehr zu bieten als nur Sandstrand. Die Innenstadt ist ein Besuch wert. Beeindruckt war ich von der schönen „La Basilica Cattedrale di Pesaro“. Nicht die Religion interessiert mich, sondern das Bauwerk und mit welchen einfachen Mitteln es geplant und realisiert wurde. 
Eine Warnung an alle Männer: Geht nie mit eurer Frau, Freundin oder so, in die Innenstadt von Pesaro, ausser ihr habt die Kreditkarte versteckt und kein Geld dabei. Ganze Strassenzüge nur Mode-, Schuh- und Schmuckgeschäfte! Das könnte sonst teuer werden.
Morgen geht es weiter in Richtung Venedig. Tja, so langsam kommt Triest näher...
Noch ein paar Bilder von der Stadt: